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Aktuelle Reaktivierungsvorhaben und Machbarkeitsstudien im NWL

Aktualisierung unseres Beitrages vom 30.12.2023 und vom 01.03.2024│Um mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern, muss die Infrastruktur ausgebaut werden. Dazu verfolgt der NWL als Aufgabenträger für den SPNV in der Region mehrere Reaktivierungs- und Ausbauprojekte.

Aktuelle Reaktivierungsprojekte im NWL (nächste Veröffentlichung: Bocholt – Borken – Coesfeld (– Münster))

Derzeit stehen besonders die Reaktivierungsprojekte 1) Münster – Sendenhorst, 2) Verl – Gütersloh – Harsewinkel und 3) Osnabrück – Recke im Fokus. Bei unterschiedlichem Projektstand haben die Planungen für diese Strecken bereits Fahrt aufgenommen.

Aktualisierung │ Die nächsten geplanten Machbarkeitsstudien für potenzielle Reaktivierungen

  • Bocholt – Borken – Coesfeld (– Münster)
    Ergebnisse vsl.: 1. Halbjahr 2024
  • Paderborn – Büren – Brilon (Almetalbahn)
    Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024
  • (Osnabrück –) Recke – Rheine (Tecklenburger Nordbahn)
    Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024
  • … usw.

Quelle: Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) – www.nwl-info.de

VORHER

  • Lengerich – Ibbenbüren (Lappwaldbahn, Nördliche Teutoburger Wald Eisenbahn)
    Ergebnisse vsl.: 1. Halbjahr 2024 –> erledigt: Studie liegt zum Download bereit
  • Bocholt – Borken – Coesfeld (– Münster)
    Ergebnisse vsl.: 1. Halbjahr 2024
  • Paderborn – Büren – Brilon (Almetalbahn)
    Ergebnisse vsl.: 2. Halbjahr 2024
  • usw.

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